Battery Experts Forum 2017

Genius Technologie GmbH – einziger Aussteller zum Thema Lagerung und Transport von defekten, beschädigten und kritischen Lithium-Ionen-Batterien

Die Genius Technologie GmbH hat erstmalig sowohl als Aussteller als auch als Fachreferent am internationalen Battery Experts Forum in Aschaffenburg teilgenommen.
Ca. 600 Teilnehmer vorwiegend aus Deutschland, aber auch aus vielen anderen EU-Staaten und von Übersee konnten sich über die neuesten Trends und den Status quo in der Batterieforschung und -entwicklung, der Zellproduktion und dem Batterie Markt im allgemeinen einen sehr guten Eindruck verschaffen. Dabei war die Genius als einziger Aussteller mit dem Thema Lagerung und Transport von defekten, beschädigten und kritischen Lithium Ionen Batterien vertreten. Es konnten während der Messe viele Terminvereinbarungen zu den o.g. Themen bei namhaften internationalen Industrieunternehmen vereinbart werden. Insbesondere im Bereich des Brandschutzes von Prüfstandslaboren, sichere Lagerung von LIB innerhalb der Produktion, ADR konformer Transport von LIB im Sinne der Sonderverordnungen 376, 377 und 310 und der Löschung von Batteriebränden wurden intensive Gespräche am Stand geführt.
Der Vortrag von Michael Knobloch über dieses Thema war mit knapp 100 Personen quasi ausverkauft. Der große Erfolg der Veranstaltung hat die Unternehmensleitung dazu bewogen im Februar nächsten Jahres erneut dabei zu sein.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.