Fachvortrag der Genius Technologie auf der Deutschen Autoverwertertagung 2016

Vortrag von Michael Knobloch zur Autoverwertertagung 2016Auf der diesjährigen Tagung der deutschen Autoverwerter, unter der Schirmherrschaft der Fachgruppe Autorückmontage (FAR) im BDSV hatte die Genius Technologie GmbH vertreten durch den Geschäftsführer Michael Knobloch die Möglichkeit einen Fachvortrag über die Lagerung und den Transport von defekten bis transportunsicheren Lithium Ionen Batterien zu halten.

Die 300 Teilnehmer aus dem In- und Ausland wurden erstmalig zu diesem Fachthema sensibilisiert.

Insbesondere die sichere Lagerung und die Rücknahme von beschädigten Lithium Ionen Batterien in den Werkstätten der Autoverwerter stellt zunehmend ein hohes Risikopotential dar. In diesem Zusammenhang stellte die präsentierte sichere Lösung durch das LionGuard Konzept der Genius Gruppe eine optimale Lösung dar. Dieses System wurde nicht nur von den Teilnehmern der Autoverwerter Branche sondern zusätzlich von anwesenden Honorarprofessoren der Universität Karlsruhe und RWTH Aachen positiv aufgenommen und durch weitere Vortragsanfragen bestätigt.

Link zur Webseite: → 10. Tagung der Autoverwerter 2016

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.